Page 6 - Pfronten Gastgeberverzeichnis
P. 6

6 | Wandern von eben bis alpin
 Den Gipfeln so nah
 Würzige Bergluft, atemberaubende Weitsicht und das unbeschreibliche Gefühl, sich wie der König der Berge zu fühlen. Die alpinen Wanderungen rund um Pfronten sind dafür wie geschaffen.
Der Reiz, ganz oben zu stehen
Mit den Allgäuer und Tiroler Alpen direkt vor der Tür, locken in Pfronten viele Gelegenheiten für Gipfelsiege. Der Blick, den man von dort oben über das weite All- gäuer Voralpenland schweifen lässt, ist unbeschreib- lich. Komfortabler gelangt man auf den Breitenberg: Breitenberg- und Hochalpbahn bringen einen auf den Pfrontener Hausberg mit seinem weiten Horizont. Auf der hochplateauähnlichen Fläche locken herrliche Wanderungen und mit dem Aggenstein ein weiterer attraktiver Gipfel. Allen Gipfelstürmern sei an dieser Stelle aber noch ein besonderes Wandererlebnis ans Herz gelegt: Auf der insgesamt 341 km langen Himmels- stürmer-Route der Wandertrilogie Allgäu reiht sich eine Traumwanderung an die nächste. Übrigens: Damit das persönliche Wohlergehen in den Bergen nicht zu kurz kommt, gibt es zahlreiche Berghütten. Neben einer zünftigen Stärkung findet man dort mitunter das nächste Nachtlager. Die Mitgliedschaft Pfrontens bei den Europäischen Wanderdörfern spricht für die Qua- lität des Wanderangebotes vor Ort.






























































































   4   5   6   7   8